Imkern auf den Dächern der Städte

Gepostet von am Mai 5, 2014 in Aktuelles, Biene, Imker | Keine Kommentare

Bienen über den Städten (www.bienenausstellung.de)

Eine neuer Trend: Bienen über den Städten. Auch der Spiegel berichtet darüber. Bild: (c) Shutterstock/T photography

Vor nicht all zu langer Zeit haben wir bei bienenausstellung.de schon mal über den neuen Trend berichtet: Immer mehr Imker halten Bienen auf den Dächern unserer Städte.

Jetzt hat der Spiegel das Thema aufgegriffen. Dabei ist ein sehr gutes Video entstanden, das wir heute mit Euch teilen möchten. In dem Video erklärt der Hobbyimker Nils Simon, was das Imkern so besonders macht.

Er verrät, was Ihr für den Start als Hobbyimker braucht. Wie das Hobby sein Bewusstsein für Umwelt und Natur verändert hat und wie wir den Bienen – beispielsweise durch Nistmöglichkeiten – helfen können.

Doch schaut selbst:

Spiegel Video: Imker in den Städten

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.